Bundeszahnärztekammer startete bundesweite Offensive
Die Corona-Krise hat Patient:innen stark verunsichert.
- Sollte man die Zahnarztpraxis nur in dringenden Fällen aufsuchen?
- Ist ein Vorsorgetermin jetzt notwendig?
- Steigt beim Zahnarztbesuch nicht die Gefahr einer Infektion?
Auf diese und viele andere Fragen möchten und müssen wir als Bundeszahnärzte-kammer reagieren. Ein Besuch beim Zahnarzt oder der Zahnärztin ist aufgrund der schon vor Corona strengen Hygienevorschriften in Zahnarztpraxen so sicher wie eh und je.
Und er bleibt so notwendig und sinnvoll wie vor der Corona-Krise. Denn Erkrankungen im Mundraum müssen so schnell wie möglich erkannt und behandelt werden. Oft geht es dabei nicht nur um die Zähne und die Gesundheit im Mundraum.
Mundgesundheit ist Lebensqualität
Mundgesundheit ist wichtig für unser Wohlbefinden und das beschränkt sich nicht auf den Mundraum. Sie stärkt auch das Immunsystem und kann unter anderem Herzkreislauf-, Nieren- und Lungenerkrankungen oder auch Diabetes vorbeugen. Viele Menschen wissen das nicht. Und genau das und noch einiges mehr wollen wir mit der aktuell gestarteten Kommunikationsoffensive ändern. Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, die Bevölkerung in Sachen Gesundheitsschutz transparent und umfassend aufzuklären und gesellschaftliche Debatten mitzugestalten.
Verständlich, überraschend, digital
Unter dem Motto #GesundAbMund – Mit Ihren Zahnärzten. rücken wir das Thema Prävention ebenso in den Fokus wie die Rolle der Zahnarztpraxen als Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor.
Wie genau? Indem wir verständlich und eingängig kommunizieren, mit oft unbekannten Fakten überraschen und einen Blick in den Alltag der Praxen ermöglichen.
Textquelle: Bundeszahnärztekammer